Markus Schultz

lic. iur., Rechtsanwalt und Notar

Mein Profil

Meine Klientschaft, mehrheitlich im Bereich Wirtschafts- und Versicherungsrecht, berate ich in umfassender und persönlicher Art und Weise. Eine von Offenheit und Vertrauen geprägte Klientenbeziehung ist mir ebenso wichtig wie eine nachhaltige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Durch meine Tätigkeit als Verwaltungsrat bei diversen Firmen habe ich zudem die Möglichkeit, meine Klientschaft auch in strategischer Sicht zu beraten.

  1. Haftpflicht- und Versicherungsrecht
  2. Gesellschafts- und Firmenrecht
  3. Opferhilferecht
  4. Beurkundungen/Notariat

Telefon
+41 (0)71 244 33 23

E-Mail
schultz@advokatur107.ch

Assistenz
strickler@advokatur107.ch

Sprachen
deutsch, englisch

Anwaltsverbände
SGAV, SAV

Eintragungen in Register
Anwaltsregister (SG), Notariatsregister (SG)

Mandate

Immofolio Plus AG, St.Gallen (Präsident des Verwaltungsrates); Immofolio Plus II AG, St.Gallen (Präsident des Verwaltungsrates); Academia Euregio Bodensee AG (Mitglied des Verwaltungsrates); Delomarja Holding AG, Mörschwil (Präsident des Verwaltungsrates); Raiffeisen Bank, Mörschwil (Präsident des Verwaltungsrates); Fortyone AG, St.Gallen (Präsident des Verwaltungsrates); H.P. Braem AG, Bronschhofen (Mitglied des Verwaltungsrates); Meteomatics AG, St. Gallen (Präsident des Verwaltungsrates), Kulturzentrum Presswerk AG, Arbon (Mitglied des Verwaltungsrates)

Ausbildung und Berufserfahrung

1982 – 1986 Kantonsschule St. Gallen Abschluss Matura Typus E (Wirtschaftsgymnasium)
1988 – 1993 Studium der Rechtswissenschaften an der Rechts- und staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich Abschluss mit dem Lizentiat der Rechtswissenschaften (lic. iur.)
1993 – 1994 Gerichtspraktikum Bezirksgericht Arbon
1994 – 1995 Anwaltspraktikum in der von Dr. Bruno Scherrer gegründeten Anwaltskanzlei in St. Gallen
1995 St. Gallisches Rechtsanwaltspatent
1996 – 2003 Tätigkeit als Rechtsanwalt bei verschiedenen Kanzleien
2004 – 2018 selbständiger Rechtsanwalt (Partner) in der von Dr. Bruno Scherrer gegründeten Anwaltskanzlei in St. Gallen
seit 2018 Partner in der Kanzlei Advokatur 107, Rechtsanwälte und Notare,
St. Gallen

Weitere Tätigkeiten

  1. ordentliches Mitglied und Vize-Präsident der Anklagekammer des Kantons St. Gallen (2001 bis 2022)

Assistenz